Über uns

Das sind wir

Der evangelische Kirchentag 2015 war die Initialzündung für die Gründung unseres Freundeskreises der Kindernothilfe in Stuttgart.

Als fröhliche und fleißige Schar von Helferinnen und Helfern hatten wir uns zusammen gefunden, um am Stand der Kindernothilfe für deren Arbeit zu werben. Wir motivierten die Passanten zu einem Quiz, sammelten Unterschriften für die Kampagne Kinder ohne Aids und verteilten heiße „Handy-Maultaschen“ in bester Qualität.

Unser Engagement wollten wir mit dem Ende des Kirchentages jedoch nicht einfach versiegen lassen. Daher hat sich eine derzeit ca. 10-köpfige Gruppe dazu entschlossen, in Stuttgart und Umgebung weiter für die Anliegen der Kindernothilfe zu werben.

Machen auch Sie mit - Sie sind uns herzlich willkommen!

Das sind unsere Ziele

Wir möchten der Arbeit der Kindernothilfe in Stuttgart und der Region ein Gesicht geben und sie weiter bekanntmachen. Damit möchten wir dazu beitragen, Kindern auf der ganzen Welt zu ihren Rechten zu verhelfen.

Das versuchen wir mit verschiedenen Aktionen in unserer Region. Zuerst steht die Gewinnung neuer Partner und Aktiver auf dem Programm.

Das machen wir

Im Oktober 2016 werden wir zu einem bunten Kindernothilfe-Nachmittag in das Evangelische Ferienwaldheim in Stuttgart –Weilimdorf Lindental einladen. Dort werden wir uns als Gruppe und die Arbeit der Kindernothilfe vorstellen. Freuen würden wir uns über neue Interessenten, die mit ihren unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten zur Verwirklichung von Kinderrechten beitragen wollen.

Lesen Sie hier den Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten zu unserer Gründung

Kontakt - Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns über Anregungen, Gespräche, neue Ideen, neue Kontakte und helfende Hände! Haben Sie Interesse, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Der Freundeskreis hat ein gemeinsames Ziel vor Augen, doch auch das fröhliche Miteinander soll nicht zu kurz kommen.

Dr. Gerhard Lempenau und Eugen Schwarz

stuttgart@kindernothilfe.net